Sin City

Sin City: A Dame to Kill For – Dennis Haysbert ersetzt Michael Clarke Duncan

Spread the love

Robert Rodriguez und Frank Miller haben jene Rolle in Sin City: A Dame to Kill For umbesetzt, die ursprünglich für den kürzlich verstorbenen Michael Clarke Duncan vorgesehen war. So übernimmt Dennis Haysbert die Verkörperung von Manute, der auch schon im ersten Film aus dem Jahr 2005 im Geschehen mitmischte. „Manute war schon immer ein fester Bestandteil der Sin City Geschichten und wurde von Michael Clarke Duncan liebevoll auf die Leinwand adaptiert. Wir könnten Sin City: A Dame to Kill For nicht ohne Manute erzählen und freuen uns daher über die Casterweiterung durch Dennis Haysbert,“ so Rodriguez und Miller gegenüber Heat Vision. Zu den bisherigen Betätigungsfeldern von Haysbert zählen die Serien The Unit oder 24, aber auch Filme wie Enttarnt oder The Details. Die deutschen Auswertungsrechte liegen bei Splendid.

Die Handlung der Fortsetzung basiert auf dem gleichnamigen Comic, in dem Dwight McCarthy (Clive Owen) auf Rache an Ava Lord aus ist und Nancy (Jessica Alba) um den verstorbenen Hartigan trauert. Auf dem Regiestuhl machen es sich erneut Comicschöpfer Frank Miller und natürlich auch Robert Rodriguez bequem. Amerikanische Kinogänger dürfen sich schon jetzt den 04. Oktober 2013 als Startschuss für das Sequel einkreisen.

Sin City

David Haysbert in „The Unit“.

Sin City 2

Geschrieben am 06.12.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Sin City 2



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren