Sin City – Boykot abgewendet und Spitzenstart

Spread the love

Mit knapp 70.000 Besuchern setzte sich die mit 350 Kopien gestartete Comic-Verfilmung Sin City am gestrigen Donnerstag souverän an die Spitze der deutschen Kinocharts. Das Boxoffice-Ergebnis mit einem Schnitt von 200 Besuchern pro Kopie ist gerade auch deshalb so sensationell, da vier große Kinoketten den Film zunächst boykottiert hatten. Am gestrigen Tage konnte nun kurzfristig eine Einigung erzielt werden, so dass der Erfolgsfilm SIN CITY ab spätestens Samstag in den Häusern dieser Ketten laufen wird. Die spektakulärste Comic-Verfilmung aller Zeiten hatte bereits im Vorfeld des Kinostarts für großen Presserummel gesorgt. Basierend auf den Graphic Novels aus Frank Millers Geschichtenzyklus rund um SIN CITY schuf Regie-Desperado Robert Rodriguez mit Unterstützung des Comic-Autors selbst einen Actionfilm, wie es noch keinen gab. Mit viel Energie und Einfällen und mit Hilfe einer sensationellen Besetzung (u.a. Bruce Willis, Mickey Rourke und Jessica Alba) haben Miller und Rodriguez die Geschichten aus Sin City direkt den Seiten der Original-Comicbücher entnommen.

Geschrieben am 12.08.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Sin City



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren