Singularity – Eine künstliche Intelligenz treibt uns an den Abgrund: Trailer

Spread the love

Die Welt, wie wir sie kannten, existiert nicht mehr. Im kommenden Sci/Fi-Thriller Singularity von Newcomer Robert Kouba soll ein Supercomputer das Ende aller Kriege bringen. Doch kaum hat der von John Cusack (Zimmer 1408) gespielte Forscher Elias van Dorne das Gerät ins System eingespeist, zeigt sich auch schon eine große Schwachstelle. Kronos, eine künstliche Intelligenz, erkennt, dass die Menschen selbst für all ihre Probleme, Nöte und Kriege verantwortlich sind und beschließt, die Erde von dieser „Infektion“ zu befreien. Ganze hundert Jahre später sind nur noch wenige Menschen übrig. Die Verbliebenen hoffen auf einen Platz in einem vermeintlich sicheren Hafen, der ganz ohne die Kontrolle der Roboter auskommen soll. Doch gibt es diese Welt wirklich? Die beiden Teenager Andrew (Julian Schaffner) und Calia (Jeannine Wacker) formen ein ungleiches Gespann, um genau das herauszufinden. Ob sie damit erfolgreich sind, zeigt sich in den USA ab sofort in ausgewählten Kinos und über einschlägige VOD-Dienste. Wir begnügen uns bis zur Ankündigung eines deutschen Starts vorerst mit dem offiziellen Trailer im Anhang dieser Meldung.

Geschrieben am 06.11.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren