Sinister

Sinister 2 – Scott Derrickson und C. Robert Cargill sind an Fortsetzung interessiert

Spread the love

Wenn ein Film an den Kinokassen mehr als das Zwanzigfache seiner reinen Produktionskosten einspielt, lässt die Frage nach einer Fortsetzung in der Regel nicht lange auf sich warten. Und tatsächlich sollen sowohl Regisseur Scott Derrickson als auch Drehbuchautor C. Robert Cargill großes Interesse daran haben, das Sinister Universum um mindestens einen weiteren Ableger zu erweitern. Derrickson betont zwar, dass er womöglich nicht selbst das Ruder übernehmen wird, gleichzeitig möchte er sein Werk aber auch keinem beliebigen Filmemacher überlassen: „Ich sehe mich definitiv nicht als jemand, der sein eigenes Projekt einfach so irgendeiner fremden Persönlichkeit im Filmgeschäft anvertraut. Vielleicht kommt es ja wirklich so und das Sequel wird von einem anderen Regisseur abgedreht. Aber wenn es so kommt, dann will ich von Anfang an dabei sein, um auch mir selbst zu bestätigen, dass der Film in guten Händen ist. Ich möchte Mitspracherecht haben und in den Prozess involviert sein. Als Drehbuchautor und Produzent werde ich also garantiert wieder meine Finger im Spiel haben. Und möglicherweise ja doch wieder als Regisseur, wir werden sehen“, so Derrickson gegenüber SciFiNow.

C. Robert Cargill, der Derrickson beim Erstling als Schreiberling zur Seite stand, erklärt, dass sogar schon entsprechende Gespräche geführt wurden: „Noch vor dem Dreh zu Sinister haben Scott (Derrickson) und ich die Dinge ausgeschlossen, die wir ganz sicher nicht im Sequel sehen wollen. Gleichzeitig haben wir aber auch schon die Themen angesprochen, die sich für ein Sequel anbieten würden, sollten wir die Gelegenheit dazu bekommen. Das waren aber noch sehr frühe Gedanken nach dem Motto ‚Was wäre wenn'“, so Cargill.

Sinister

Geschrieben am 01.02.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Sinister, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren