Slachtnacht – Interessanter Film aus Belgien

Spread the love

Nachdem wir bereits über Beiträge aus allen möglichen Ländern berichtet haben, erreichte uns gestern ein Beitrag aus Belgien. Slachtnacht oder auch SL8N8 heißt das Werk. Mit einem Budget von rund 600.000€ kann der Streifen zwar nicht mit Titel wie Saw II mithalten, macht aber bereits jetzt eine nette Figur. Im Film geht es um Kristel Lodema, eine junge, paranormal begabte Studentin, macht sich mit ein paar Freunden auf den Weg in eine alte Kohlemine. Durch den Einfluss von Alkohol und Drogen versuchen mit einem Hexenbrett Kontakt zu einem alten Feuerwehrmann aufzunehmen. Was als Scherz begann, wird schnell zu einem Albtraum. Einer nach dem Anderen wird von einem mysteriösen Geist ermordet. Es liegt nun an Kritstel, dass Böse zu besiegen. Geschrieben wurde das Drehbuch von Edwin Visser und Frank van Geloven, die auch gleich auf dem Regiestuhl platznehmen werden. Über einen deutschen Release ist im Moment noch nichts bekannt. Ein paar nette, leider sehr kleine Storyboard-Zeichnungen, findet Ihr in unserer Galerie zum Film.



Geschrieben am 28.12.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren