Sleepy Hollow – Deutsche TV-Premiere auf ProSieben erfolgt früher als gedacht

Spread the love

Wenige Monate nach der US-Premiere verschlägt es den berühmt-berüchtigten kopflosen Reiter aus Sleepy Hollow auch nach Deutschland. ProSieben hat die Rechte an der erfolgreichen Mystery-Serie von Fox gesichert und bringt diese schon ab dem 05. Februar 2014 im Programm unter. Die insgesamt 13 Episoden der ersten Staffel werden dann jeweils mittwochs ab 22.15 Uhr im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung stehen alle Folgen zudem kostenlos im Internet zur Verfügung. Damit setzt der vor allem auf Comedy spezialisierte Sender zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder auf einen düsteren Serienstoff, der sich mit seinem titelgebenden Mythos über zweieinhalb Jahrhunderte erstreckt. Len Wiseman (Underworld und Total Recall) war als Regisseur für die Pilotfolge von Alex Kurtzman und Roberto Orci (Star Trek: Into Darkness) verantwortlich. Der von den Toten wiederauferstandene Ichabod Crane (Tom Mison) verbündet sich dabei mit einer Polizistin aus unserer Jetzt-Zeit, um das geheimnisumwitterte Städtchen Sleepy Hollow und die ganze Welt von einem noch nie da gewesenen Bösen zu retten.

Sleepy Hollow (Serie) – Trailer

Sleepy Hollow

Geschrieben am 18.12.2013 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren