Slender Man – Bald im Kino: Sony Pictures gibt den Drehstart zum Kultschreck bekannt

Spread the love

Die ersten Casting-News hatten es schon angedeutet, doch jetzt ist es offiziell: Wie der Boston Globe berichtet, finden in den USA vom 19. Juni bis 28. Juli die Dreharbeiten zur mit Spannung erwarteten Verfilmung des Internet-Phänomens Slender Man statt. Auf Film gebannt wird der hochgewachsene, gesichtslose Schrecken vom erfahrenen Genreteam um Sylvain White  (Sleepy Hollow, Stomp the Yard) und Sony Pictures, während Julia Goldani Telles, der aus The Conjuring oder Wish Upon bekannten Joey King, Annalise Basso (Captain Fantastic), Jaz Sinclair (When The Bough Breaks), Talitha Bateman (Annabelle: Creation) und Alex Fitzalan die Ehre zukommt, ihm gegenüberzutreten. In den Kinos startet der Film aber nicht vor Mitte nächsten Jahres, denn nach aktueller Planung will uns die titelgebende Gestalt erst am 18. Mai 2018 das Fürchten lehren.

Der Slender Man wurde 2009 von Eric Knudsen eigens für einen Foto-Wettbewerb erschaffen, doch es dauerte nicht lange, bis dieser unter anderem auch für Videospiele und sogenannte Memes zweckentfremdet wurde. Nun hat auch Hollywood Gefallen an der Gruselgeschichte gefunden und sich von den beiden Autoren David Birke und Mike Scannell einen ganzen Film um den gesichtslosen, anzugtragenden Schrecken stricken lassen. Dem berüchtigten Slender Man möchte man nämlich genauso wenig über den Weg laufen wie etwa Freddy Krueger oder Jason Voorhees. Ist das der Beginn einer neuen Horrorikone?

v3-38-Slenderman3

Geschrieben am 30.05.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren