Slender Man – Sony Pictures produziert Horrorfilm zum schaurigen Phänomen

Spread the love

Dem berüchtigten Slender Man möchte man genauso wenig über den Weg laufen wie etwa Freddy Krueger oder Jason Voorhees. Dabei gehört das fiktive Wesen längst zur modernen Internetkultur und wurde 2009 für einen Fotowettbewerb erfunden. Seither tritt es vermehrt als sogenanntes Meme in Fotos, Videos, Liedern oder Computerspielen auf. Dadurch wurde der Slender Man über die Jahre natürlich immer bekannter und nun scheint selbst Hollywood Gefallen an der Gruselgeschichte gefunden zu haben. Nicht umsonst wird bereits gemunkelt, dass die unheimliche Gestalt in diesem Herbst auch in American Horror Story einen Auftritt hinlegen könnte. Wer den Kinderschreck definitiv ins Rampenlicht rücken will, ist Sony Screen Gems. Das Studio gab jüngst bekannt, einen Spielfilm auf Basis der Mythologie entwickeln zu wollen. Der Slender Man schafft es also bald auf die große Kinoleinwand, wo er garantiert für Angst und Schrecken sorgen wird. Einzelheiten zu Cast und Crew lassen momentan auf sich warten. Noch darf also spekuliert werden, welche Schauspieler mit dem großen, schlanken Es konfrontiert werden. David Birke (Gacy, 13 Sins) liefert das Skript.

v3-38-Slenderman3

Geschrieben am 05.05.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren