Snakes on a Plane – Neues Poster & Infos zum deutschen Boxoffice

Spread the love

"Die Angst kommt angekrochen", so lautet der Spruch auf dem italienischen Kinoposter zu Snakes on a Plane, welches ihr euch im inneren dieser News ansehen könnt. Eigentlich handelt es sich hierbei nur um das amerikanische Teaser-Plakat zum Film, mit dem Unterschied, dass statt des schwarzen Hintergrundes die Charaktere aus dem Film eingefügt worden sind. Wie der neue Streifen von Schauspieler Samuel L. Jackson in Italien anlaufen wird, bleibt abzuwarten, denn im Süden startet Snakes on a Plane erst Ende September. Wie er allerdings hierzulande am vergangenen Wochenende anlief, ist bereits bekannt. Nachdem der Film in den USA zwar ziemlich knapp Platz eins der Kinocharts besetzen konnte, aber den finanziellen Erwartungen von New Line dennoch nicht gerecht wurde, geht der Film in Deutschland nun völlig bade. In knapp 280 Kinos gestartet, konnten nur ca. 125 Kinogänger pro Kopie am gesamten Wochenende gezählt werden, was insgesamt 35.000 Besucher ergab und der Film somit nur um ein Haar die Top 10 der Kinocharts entern konnte. Bislang konnte Snakes on a Plane weltweit mehr als 50 Mio. Dollar einspielen. Die besten Zahlen nach den USA verzeichnete der Film bisher in Grossbritannien (8 Mio. Dollar). Wenn man z.B. bedenkt, dass Anaconda 2 Ende 2004 nur 600.000 $ in den britischen Kinos einspielen konnte, ist das Ergebnis doch ziemlich überzeugend, zumal der Film bisher keine Einbrüche von über 50% verzeichnete.

Geschrieben am 12.09.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Snakes on a Plane



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren