So finster die Nacht – Geht bald in Serie: Cast um Eli und Henry steht fest

Spread the love

Für Dario Argento stand Thomas Kretschmann gerade erst selbst als Blutfürst Dracula vor der Kamera. Jetzt darf es der deutsche Schauspieler schon wieder mit der bissigen Zunft aufnehmen und sich in Let the Right One In, der Serienadaption des schwedischen Bestsellers, an die Fersen eines echten Vampirs heften. Kretschmann spielt dabei den Inspektor Eriksson, dem aufgetragen wurde, sich um eine Reihe blutiger Mordfälle zu kümmern, die von Europa nach Nordamerika übergesiedelt sind. Dort trifft der von seinen Mitschülern drangsalierte Henry (Benjamin Wadsworth) wenig später auf ein mysteriöses Mädchen namens Eli (Kristine Froseth). Schnell schließen sie Freundschaft. Doch was er nicht weiß – seine neue Gefährtin besitzt einen gefährlichen Blutdurst. So finster die Nacht wird voraussichtlich als Bestandteil des geplanten TNT-Horrorblocks auftreten, in dessen Rahmen es auch die Neuauflage zu Geschichten aus der Gruft zu sehen geben wird.

Die Geschichte um den zwölfjährigen Oskar, der in einer Betonsiedlung vor Stockholm auf das seltsame Vampirmädchen Eli trifft, basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Tomas Alfredson und war 2010 der Ausgangspunkt für das US-Reboot unter der Regie von Matt Reeves (Planet der Affen: Revolution, Cloverfield) – mit mäßigem Erfolg an den Kinokassen. Ob die TV-Adaption mehr Zuschauer in ihren Bann zieht, dürfte sich dann voraussichtlich 2017 zeigen.

Gibt diesmal selbst den Vampirjäger: Kretschmann in "Dracula 3D"

Gibt diesmal selbst den Vampirjäger: Kretschmann in „Dracula 3D“

Poster-SFDN

Geschrieben am 14.10.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren