So finster die Nacht – Neuverfilmung ist offiziell bestätigt

Spread the love

Es ist offiziell: Hammer Studios und Spitfire Pictures konnten sich die Rechte an einem Remake des schwedischen Horror-Thrillers So finster die Nacht (Let the Right One In) sichern. Spitfire wird sich umgehend nach einem Autoren umsehen, der ein Drehbuch unter dem englischsprachigen Titel verfasst. Im Gegensatz zu Beyond the Rave, der die erneute Auferstehung der Hammer Studios markierte, soll die Neuverfilmung nicht auf Episoden ausgelegt sein und ein normales Kinopublikum anzielen. J.J. Abrams Produktionsfirma Bad Robot zeigte sich an dem Stoff anfänglich sehr interessiert, bekam den Zuschlag jedoch nicht. Erst kürzlich konnte Regisseur Tomas Alfredson den Hauptpreis des Tribeca Film Festival für seinen Film verbuchen. Unter dem Titel So finster die Nacht wird ein deutscher Kinostart am 23. Dezember 2008 über MFA erfolgen. Zur Handlung: Oskar, ein von der Außenwelt schikanierter Junge, findet Schutz in den Armen seiner Jugendliebe Eli. Dieses wunderschöne und eigenwillige Mädchen stellt sich schon bald als Vampir heraus. Bewegte Bilder des dramatischen Horrorfilms findet Ihr in unserer Trailershow.

Geschrieben am 05.05.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Let Me In, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren