So finster die Nacht – Remake wird ein Hammer

Spread the love

Wir kennen ihn noch nicht, lernen ihn frühestens beim Fantasy FIlmfest ab August kennen. Darauf nimmt jedoch keiner Rücksicht, schon gar nicht geldgierige Filmemacher. Let the Right One In, ursprünglich aus Skandinavien, feiert unter dem Namen So finster die Nacht hierzulande im Sommer Premiere. Zunächst hieß es, die Produktionsfirma Bad Robots von J. J. Abrams hätte sich die Rechte für eine Neuauflage gesichert. Diese scheinen jetzt aber weitergewandert zu sein – und zwar nach England an das legendäre Studio Hammer Films. Hammer Films lieferte bereits Beyond the Rave. Wie es mit dem Remake zu Let the Right One In weitergehen wird, erfahrt Ihr hier. Das Original aus Schweden dreht sich um die letzten friedlichen Stunden des Soldaten Ed, der am nächsten Tag seine Reise in den Irak antreten soll. Er verbringt seine letzte Nacht in Großbritannien, jagt seiner Freundin hinterher, feiert ordentlich mit ihr und einem Haufen Ravern. Als sie sich auf eine Feierlichkeit bei Melech, einer Bekanntschaft aus der Disco, begeben und Jen sich verletzt, wird den beiden klar, dass die Raver ein bisschen mehr wollen als nur eine Party zu feiern…

Geschrieben am 29.04.2008 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): Let Me In, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren