SOMA – Horrorspiel ist ein Erfolg, neues Projekt der Amnesia-Macher in Arbeit

Spread the love

Rund ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung des Horrorspiels SOMA wird es im Hause Frictional Games langsam aber sicher Zeit, Bilanz zu ziehen. Auf der Webseite wagt der Entwickler daher einen ausführlichen Rückblick auf die vergangenen Monate, wobei besonders die Zeit nach dem Release des jüngsten Werks im Mittelpunkt steht. Von diesem konnten bis heute demnach mehr als 250.000 Exemplare an den Mann und die Frau gebracht werden. Zudem stehe das Studio kurz davor, den sogenannten break-even point – also die Gewinnschwelle, ab der ein tatsächlicher Gewinn erwirtschaftet wird – zu erreichen. Davon ist SOMA derzeit zwar noch rund 20.000 bis 30.000 Exemplare entfernt. Die Chancen stehen aber gut, dass dieser Wert noch in diesem Jahr erzielt werden kann – aufgeteilt auf alle vier Plattformen (Microsoft Windows, OS X, Linux, PlayStation). Der Zukunft blickt Frictional Games positiv entgehen. Derzeit laufen die Arbeiten zum nächsten Projekt der Amnesia-Macher, das aktuell aber noch unter strenger Geheimhaltung steht. Die Ankündigung, bald neue Stellenangebote schalten zu wollen, deutet jedoch auf ein größeres Horror-Abenteuer hin.

11811482_10155948516230441_2943513034316030884_n

Geschrieben am 25.03.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren