Source Code – Duncan Jones und Jake Gyllenhaal drehen Sci/Fi-Thriller

Spread the love

Jake Gyllenhaal (demnächst in Prince of Persia) macht sich Duncan Jones auf die Suche nach dem richtigen Quellcode. Source Code, das erste Projekt der kürzlich gegründeten Vendome Pictures, markiert die nächste Regiearbeit für Moon Schöpfer Duncan Jones, der zuletzt auf diversen Festivals für sein erfolgreiches Debütwerk ausgezeichnet wurde. Philippe Rousselet wird den Sci/Fi-Thriller in Zusammenarbeit mit Mark Gorden produzieren. Im Zuge des American Film Market konnte eine ganze Reihe interessierter Käufer gefunden werden, unter anderem Kinowelt Filmverleih für Deutschland. Das Projekt erzählt von einem amerikanischen Soldaten, der eines Tages im Körper eines unbekannten Pendlers erwacht. Nur er kann einen vermeintlichen Täter jetzt noch vor der Sprengung eines Zuges abhalten. Ben Ripley (Species III, Species: The Awakening) schrieb die Drehbuchvorlage. "Source Code ist der perfekte Film für den Launch des Vendome-Portfolios," erklärt Rousselet. "Die Geschichte ist in der Form einfach einzigartig und wird sicherlich ein weltweites Publikum ansprechen." Jones arbeitet außerdem an dem SciFi-Thriller Mute (wir berichteten), der vollständig in Babelsberg realisiert werden soll.

Geschrieben am 09.11.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren