South of Hell – Horror-Serie von Eli Roth erscheint endlich in Deutschland

Spread the love

Eli Roths erste Serien-Produktion brachte es in den USA zwar nur auf eine Staffel, schafft dank Tiberius Film jetzt aber doch noch den Sprung nach Deutschland. Schon ab dem 02. November 2017 dieses Jahres gibt es dann nur noch eine Marschrichtung – South of Hell. Die komplette erste Staffel erscheint auf zwei DVDs und wurde ursprünglich schon 2015 als einmaliges Binge-Event bei WE tv ausgestrahlt. In South of Hell versucht sich American Beauty-Darstellerin Mena Suvari als taffe Dämonenbekämpferin, die jedoch einen großen Makel mitbringt – sie wird ihrerseits von einem Dämon heimgesucht. Die 8-teilige Serie führt uns nach Savannah, wo die Maria Abascal (Suvari) ihre gefährlichen Dienste als Exorzistin zum Verkauf anbietet, stets begleitet von ihrem eigenen Dämon, Abigail, der sich von dem Bösen ernährt. Neben Eli Roth steuerten unter anderem Ti West (The Sacrament, The Innkeepers), Rachel Talalay (Doctor Who, Tank Girl), Jennifer Lynch (The Walking Dead, Chained) und Jeremiah Chechik (Helix, Reigh) Episoden zur ersten Staffel bei.

Maria Abascal ist eine attraktive eiskalte Kopfgeldjägerin, die allerdings keine normalen Aufträge annimmt. Sie hat sich auf den Exorzismus von Dämonen spezialisiert. Zusammen mit ihrem Bruder David sucht sie besessene Menschen auf, um diese von ihren Geistern zu befreien. Doch Maria teilt das Schicksal der Besessenen, denn sie selbst trägt eine Dämonin namens Abigail in sich. Diese ernährt sich passenderweise von dem Bösen, dass Maria aus ihren Kunden saugt. Doch nicht immer hat Maria ihre Abigail unter Kontrolle.

Geschrieben am 07.08.2017 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren