Spawn – Jetzt geht es los: Todd McFarlane kündigt den Start der Castingphase an

Spread the love

Todd McFarlane spricht schon so lange von seiner ersehnten Spawn-Verfilmung, dass zuletzt kaum noch jemand an eine Umsetzung geglaubt hat. Mit der Unterstützung von Blumhouse will er alle Zweifler Lügen strafen und kündigte jetzt den Start der Castingphase an. Wie bekannt sein dürfte, befasst sich der neue Film vordergründig mit dem Polizisten Twitch, während Spawn nur am Rande auftaucht und noch dazu vollkommen stumm bleibt. Die Titelfigur soll nach Vorstellung von McFarlane eher wie der berühmt-berüchtigte Der weiße Hai über allem schweben und genau dann zuschlagen, wenn man es am wenigsten erwartet. Das macht die menschlichen Charaktere umso wichtiger: „Wir hatten gerade unser erstes Casting Meeting,“ berichtet McFarlane gegenüber ComicBook.com. „Das heißt, dass wir unser finales Skript mit sofortiger Wirkung an alle namhaften Hollywood-Agenten und Agenturen aussenden und anschließend mit dem Casting beginnen. In den ersten Meetings geht es vor allem darum, dass wir Namen von Schauspielern in den Raum werfen, die wir für passend halten und vielleicht schon immer für diese oder jene Rolle im Hinterkopf hatten. Das soll speziell dem Casting Director bei der späteren Auswahl helfen,“ erklärt er.

Gedreht wird dann voraussichtlich dieses Frühjahr und ohne Kompromisse hinsichtlich der Altersfreigabe: „Diesmal wird es düster, R-Rated, unheimlich und durch und durch badass. Spawn ist Horror und Suspense: The Departed trifft auf Paranormal Activity mit Einflüssen japanischer Horrorfilme wie The Ring oder The Grudge. Wir zielen auf ein hartes R-Rating ab.“

Geschrieben am 17.01.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren