Spectral – Netflix-Premiere: Heimsuchung in einer zerstörten Stadt

Spread the love

Netflix rüttelt immer häufiger am altbewährten Auswertungskonzept für großangelegte Filmprojekte. Bestes Beispiel ist Nic Mathieus actiongeladener Sci/Fi-Thriller Spectral, den es statt auf die große Leinwand jetzt ohne Umwege ins stetig wachsende Programm des Streamingriesen verschlagen hat. Dabei war der Film, eine Mischung aus Ghostbusters und Black Hawk Down, noch im Frühjahr für einen breiten Kinostart über Universal Pictures vorgesehen. Nach längerer Funkstille tauchte Spectral vor wenigen Wochen schließlich im Netflix-Katalog auf und ist ab sofort für Abonnenten auf der ganzen Welt zugänglich. Das perfekte Kontrastprogramm zum weihnachtlichen Familientrubel in der Adventszeit. Im filmischen Debüt von Werbefilmer Nic Matthieu wird eine vom Krieg zerstörte europäische Stadt von einer übernatürlichen Macht in Beschlag genommen. Nur James Badge Dale (Grey – Unter Wölfen, World War Z), Cory Hardrict (World Invasion: Battle L.A.) und Emily Mortimer (Shutter Island) können jetzt noch einschreiten und dem schaurigen Spuk ein Ende bereiten.

Geschrieben am 09.12.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Spectral, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren