Stan Against Evil – Das andere Ash vs. Evil Dead: Zweite Staffel der Horror-Serie kommt

Spread the love

Es kann zwar nur einen Ash geben, doch die Horror-Ikone aus Tanz der Teufel ist nicht der Einzige, der sich auf das fachkundige Zerlegen ultrafieser Monster versteht. Konkurrenz bekommt der von Bruce Campbell gespielte Tollpatsch neuerdings durch IFC’s Horror-Serie Stan Against Evil, die sich ganz ungeniert beim erfolgreichen Sam Raimi-Pendant Ash vs. Evil Dead bedient und dieses mit eigenen Elementen mischt. Statt Ash lehnt sich hier aber der titelgebende Stan, gespielt von John C. McGinley (Scrubs), gegen die Mächte der Unterwelt auf. Und das kam beim US-Publikum so gut an, dass sich der Sender zwei Wochen nach dem Staffelfinale jetzt bereits zur Bestellung einer zweiten Season hinreißen ließ. 2017 darf man sich dann auf mindestens acht weitere Geschichten aus dem verrückten Stan Against Evil-Universum freuen. International ist die Horror-Serie jedoch bislang ausschließlich in den Vereinigten Staaten angelaufen.

In Stan Against Evil schlüpft John C. McGinley in die Rolle eines gealterten Sheriffs, der aufgrund eines Vorfalls entlassen wurde. Als er allerdings feststellt, dass seine über alles geliebte Kleinstadt von ziemlich genau 172 Dämonen heimgesucht wird, nimmt er unaufgefordert den Kampf auf. Doch er ist nicht allein. Zusammen mit anderen Beamten macht er es sich zur Aufgabe, jeden einzelnen Bewohner der Stadt vor dem sicheren Tod zu bewahren.

mv5botm3ntg5ndgzn15bml5banbnxkftztgwndq3mzu1mdi-_v1_

Geschrieben am 14.12.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren