Stargate – Düstere Aussichten: Remake laut Autor immer unwahrscheinlicher

Spread the love

Am Ende war die Aussicht auf das Erkunden fremder Welten doch nicht genug, um ein Remake von Stargate zu rechtfertigen. 2013 unter der Leitung von Roland Emmerich und seinem Partner Dean Devlin (Independence Day: Wiederkehr) angekündigt, ist von der alten Begeisterung, die beide noch 2015 zeigten, inzwischen kaum noch etwas übrig. Devlin zufolge gebe es nämlich kaum noch Hoffnung, das Projekt jetzt noch umgesetzt zu bekommen. So habe es zwar einige Monate sehr gut für Stargate ausgesehen, inzwischen könne davon jedoch keine Rede mehr sein: „Es benötigt das Zusammenspiel verschiedener Faktoren, damit das klappt, und eine Zeit lang sah es wirklich so aus, als wäre dem so, doch dann fiel alles in sich zusammen.“ Keine guten Aussichten also für Fans der Reihe, die sich auf ein Wiedersehen mit Jonathan ‚Jack‘ O’Neil oder Dr. Daniel Jackson gefreut hatten. Dabei wäre das Interesse durchaus gegeben, wenn man bedenkt, dass der Sci/Fi-Klassiker von 1994 eigene Bücher, Videospiele, Comics und ganze vier TV-Serien nach sich zog.

square-stargate-film-poster(1)

Geschrieben am 18.11.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren