Stargate – Remake kommt voran, Roland Emmerich verpflichtet Drehbuchautoren

Spread the love

Ein Tor in fremde, unerforschte Welten verheißt unendliche Möglichkeiten, aber auch grenzenlosen Schrecken. Blockbuster-Spezialist Roland Emmerich (The Day After Tomorrow) und Dean Devlin wollen sich trotz aller Gefahren noch einmal durch das Stargate begeben. Seit 2013 feilt das Erfolgsteam hinter Independence Day 2 an einer Neuauflage des Sci/Fi-Klassikers von 1994, der eigene Bücher, Videospiele, eine Comicreihe und ganze vier TV-Serien, davon eine animiert, nach sich zog. Das vorhandene Universum und die Mythologie, auf die man nun zurückgreifen kann, ist dementsprechend riesig. Aufgrund dessen hat sich Emmerich mit Nicolas Wright und James A. Woods nun gleich zwei fähige Autoren auf dem Gebiet der Stargate-Kunde ins Boot geholt, die ihm dabei helfen sollen, ein würdiges Reboot auf die Beine zu stellen. Denn Kurt Russel und James Spader, die Darsteller aus Film und Serie, dürften aus heutiger Sicht schlicht zu alt für eine Rückkehr in ihre Rollen sein. Im Original sorgt der Fund eines mysteriösen Rings aus Metall für Aufregung.

Erst 65 Jahre später gelingt es dem Ägyptologen Dr. Daniel Jackson, das Rätsel zu entschlüsseln. Als er gemeinsam mit einer Gruppe von Soldaten unter der Führung von Colonel O’Neill einen Weg durch das Tor findet, wird die Gruppe in eine ferne Galaxie verschlagen.

square-stargate-film-poster(1)

Geschrieben am 04.02.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren