Stark: The Dark Half – Runter vom Index, bekommt ungeschnittene Neuauflage

Spread the love

Die Verfilmungen von Stephen Kings zahlreichen Werken fallen selten so brutal und blutig aus, dass hierzulande eine Indizierung nötig wird. Im Fall von Stark – The Dark Half sah die Bundesprüfstelle aber dennoch Potenzial für eine Jugendgefährdung und so wanderte der Film schon 1995, nur ein Jahr nach Kinopremiere, auf den Index, wo er auch bis vor kurzem noch zu finden war. Über OFDb und Koch Media erscheint das Regieprojekt von Horror-Großmeister George A. Romero (Night of the Living Dead, Dawn of the Dead) am 22. Februar 2018, und damit zeitgleich mit der Heimkino-Premiere von Stephen Kings ES, erstmals wieder frei verkäuflich auf DVD und Blu-ray im deutschen Handel! Mit auf dem Silberling befinden sich Audiokommentare mit Regisseur George A. Romero, Kai Naumann und Marcus Stiglegger sowie die deutschen und englischen Kinotrailer und TV-Spots.

Der renommierte Schriftsteller Thad Beaumont begeistert mit seinen Romanen die Kritiker. Doch das große Geld verdient er mit reißerischer Horror-Lektüre, die er unter dem geheimen Pseudonym George Stark verfasst. Sein literarisches Doppelleben droht ein Ende zu nehmen, als ein Erpresser auftaucht, der Thads zweite Identität enttarnen will. Aus der Not heraus beschließt Thad, dem Erpresser zuvorzukommen und sein Alter Ego selber zu enthüllen. George Stark wird dabei im Rahmen einer Enthüllungsstory symbolisch zu Grabe getragen. Doch Stark scheint nicht einfach so sterben zu wollen – im Gegenteil, er nimmt körperliche Gestalt an und entsteigt seinem Grab. Kurz darauf geschehen in Thads Umfeld einige Morde, die auf ihn als Täter hindeuten…

Geschrieben am 29.11.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren