Gears of War

State of Decay – Microsoft plant TV-Serien zu Gears of War und weiteren Titeln

Spread the love

Microsoft steht kurz vor dem Sprung in die Film- und Fernsehlandschaft. Dies verriet Jordan Levin, Vizepräsident bei Xbox Entertainment Studios, jetzt gegenüber Destructoid. So sollen zukünftig gleich mehrere bekannte Marken aus dem eigenen Sortiment für das Fernsehen aufbereitet werden. Das Unternehmen wolle allerdings nicht einfach nur Lizenzen verteilen, sondern selbst mitmischen und sich aktiv um die jeweiligen Adaptionen kümmern: „Wir müssen die richtigen Beziehungen eingehen und den Vorlagen gerecht werden. Für einen Fan gibt es nichts Schlimmeres als Enttäuschungen“, so Levin im Interview. Eilig hat es die Firma damit allerdings nicht: „Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Planungen, schließlich möchten wir nichts überstürzen. Zunächst müssen wir uns mit den Spieleentwicklern an einen Tisch setzen und alles in Ruhe durchgehen.“

Nach aktueller Planung betrifft dies TV-Adaptionen zum Zombiespiel State of Decay, Halo, Forza, Fable, Age of Empires und auch Gears of War. Letzterem sollte schon 2008 die Ehre einer Leinwandadaption zuteilwerden. Als Kürzungen beim üppigen Filmbudget und kreative Differenzen mit dem verantwortlichen Team aufkamen, zog sich Len Wiseman vom Regieposten zurück.

state-of-decay

Geschrieben am 28.04.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren