ES – Horror-Clown Pennywise ist gefunden! Casting zur Kinoadaption offiziell beendet

Spread the love

Einst war Schauspieler Will Poulter im Gespräch, für das anstehende Remake von ES ins Outfit eines Clowns zu schlüpfen. Der Star aus Filmen wie Die Chroniken von Narnia 3, Wir sind die Millers oder der Maze Runner-Trilogie musste aufgrund von Terminkonflikten allerdings wieder abspringen. Und auch Regisseur Cary Joji Fukunaga (True Detective) steht nicht mehr länger zur Verfügung. Stattdessen soll es Mama-Schöpfer Andy Muschietti richten, der sein eigenes Casting eröffnet und inzwischen auch die ersten Darsteller gefunden hat. Einer der Schauspieler, der für die Rolle des kinderfressenden Clowns Pennywise vorsprach, war Kirk Acevedo. Der aus Planet der Affen: Revolution oder der Hitserie Band of Brothers bekannte Darsteller verlor in der engeren Auswahl jedoch gegen Bill Skarsgård (Die Bestimmung oder auch Battlecreek). Der Vampir aus Hemlock Grove wechselt seine Fang- gegen Monsterzähne aus und orientiert sich in ES vorwiegend an Kindern. New Line Cinema zeichnet beim ES-Reboot als Studio verantwortlich und befördert die auf Stephen King’s Vorlage basierende Neuverfilmung September 2017 auf die Kinoleinwand.

Außerdem an Bord: Jaeden Lieberher (Midnight Special), Finn Wolfhard (Stranger Things), Jack Dylan Grazer (Tales of Halloween), Wyatt Oleff (Guardians of the Galaxy), Chosen Jacobs (Cops and Robbers) und Jeremy Ray Taylor (Ant-Man).

Bill Skarsgård in "Hemlock Grove." ©Netflix

Bill Skarsgård in „Hemlock Grove.“ ©Netflix

MV5BODgwNDk0ODA4MV5BMl5BanBnXkFtZTgwMTM0MDYyMjE@._V1__SX1857_SY864_

Geschrieben am 03.06.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren