Stephen King’s ES – Ein echtes Monster: Previews brechen Rekorde in den USA

Spread the love

Stephen Kings ES ist noch gar nicht offiziell angelaufen, da fallen in den USA bereits die ersten Rekorde. Zeitgleich mit der Fantasy Filmfest-Premiere wurde der erste Kinoauftritt von Pennywise gestern schon im Rahmen landesweiter Previewvorstellungen gezeigt, die nicht nur für rappelvolle Säle, sondern auch klingelnde Kassen sorgten. Ganze 13,5 Millionen Dollar konnte der Film so an nur einem Abend einnehmen. Das ist erfolgreichste und größte Horror-Preview aller Zeiten, der beste Wert für einen R-Rated Film und noch dazu die meistbesuchte September-Preview, die das US-Kino bislang erlebt hat. Nebenbei hat ES auch noch alle bisherigen Schätzungen für das erste Woche pulverisiert. Insider gehen bei der Produktion von New Line Cinema inzwischen von einem Wert zwischen 90 und 100 Millionen Dollar aus, was alle bislang aufgestellten Genrerekorde, etwa von The Conjuring, in den Schatten stellen würde. Zum Vergleich: Jordan Peeles Get Out und M. Night Shyamalans Split nahmen in ihren Previewnächten „nur“ 1,8 beziehungsweise 2 Millionen Dollar ein – Werte, die ES mehr als versechsfacht hat. Lediglich der aufziehende Hurricane Irma könnte Horroclown Pennywise jetzt noch einen Strich durch die Rechnung machen und das jetzt schon beeindruckende Ergebnis schmälern.

Geschrieben am 08.09.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): ES, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren