Stephen King’s ES – Sieht so der neue Pennywise aus? Dreharbeiten angelaufen

Spread the love

An Stephen King’s ES wird im nächsten Jahr kein Weg vorbeiführen. Das dürfte nicht zuletzt am Auftreten eines gewissen Horror-Clowns namens Pennywise liegen, dem diesmal in gleich zwei aufwendigen Kinoadaptionen die Aufgabe zukommt, Zuschauern auf der ganzen Welt das Fürchten zu lehren. Verkörpert wird der Kultschreck aus der Feder Stephen Kings von Bill Skarsgård, den Genrefans noch am ehesten aus Die Bestimmung, Battlecreek und natürlich Hemlock Grove kennen dürften. Das tut der Schaurigkeit allerdings keinen Abbruch und dürfte eher dazu beitragen, sich leicht von der Vorlage zu lösen. Denn orientiert man sich an der Skizze, die Regisseur Andy Muschietti (Mama) jetzt via Instagram veröffentlicht hat, steht uns 2017 eine wahrhaft denkwürdige Begegnung der unheimlichen Art bevor. Auf einen offiziellen Schnapschuss Skarsgårds in voller Montur werden wir uns aber sicherlich noch etwas gedulden müssen.

Die Verfilmung des Schocker-Bestsellers entsteht ab sofort mit Jaeden Lieberher (Midnight Special), Finn Wolfhard (Stranger Things), Jack Dylan Grazer (Tales of Halloween), Wyatt Oleff (Guardians of the Galaxy), Chosen Jacobs (Cops and Robbers) und Jeremy Ray Taylor (Ant-Man).

it-muschietti-3
it-muschietti-1 it-muschietti-2

Geschrieben am 28.06.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren