Stonehearst Asylum – Eliza Graves erhält neuen Titel, US-Kinostart bekannt

Spread the love

Eliza Graves war einmal. Millenium Entertainment bringt das jüngste Regieprojekt von Brad Anderson (The Machinist) unter dem Titel Stonehearst Aylum in die Kinos. Ein US-Starttermin wurde inzwischen auch schon angesetzt. So wird die psychiatrische Klinik aus dem Psycho-Thriller ab dem 24. Oktober auf den Kopf gestellt, vorläufig allerdings nur in den USA. Dort konkurriert Stonehearst Asylum dann unter anderem mit dem Horror-Thriller Ouija von Platinum Dunes und Blumhouse, der jedoch auf breiter Basis startet. Ein offizieller Trailer zum Genrefilm mit Kate Beckinsale und Michael Caine soll schon in Kürze folgen. Die Drehbuchvorlage, geschrieben von Joseph Gangemi (Fear Itself, Der eisige Tod), ist eine lose Adaption der Edgar Allan Poe Vorlage The System of Doctor Tarr and Professor Fether und erzählt die Geschichte eines jungen Medizinstudenten, der nach Beendigung seines Studiums in einer psychiatrischen Klinik anheuert. Was er zu diesem Zeitpunkt nicht weiß: die Anstalt wurde längst von den Insassen übernommen.

eliza-graves

Geschrieben am 31.07.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren