Shutter Island

Strange Things – Deutsche Netflix-Premiere steht: Winona Ryder erlebt Übernatürliches

Spread the love

Netflix setzt 2016 mehr denn je auf serielle Eigen-Produktionen aus den verschiedensten Genres. Für die Mystery-Sparte hat sich der Streaming-Anbieter mit den Wayward Pines-Machern Ross und Matt Duffer zusammengetan und die übernatürliche Serie namens Strange Things (ehemals Montauk) bestellt, in der 1980 ein Junge auf mysteriöse Weise verschwindet. Familie, Freunde und die örtliche Polizei – sie alle beteiligen sich an der Suche nach dem vermissten Teenager, nur um wenig später in ein gigantisches Geflecht aus geheimen Regierungsexperimenten, übernatürlichen Mächten und einem merkwürdigen kleinen Mädchen gezogen zu werden. Mittlerweile steht nun auch fest, wann wir uns an die Enträtselung des Falles machen dürfen. Die deutsche Premiere hat Netflix jetzt nämlich offiziell für den 15. Juli 2016 angekündigt. Strange Things versteht sich als Liebesbrief an die Klassiker der 80er, die eine ganze Generation gefesselt haben:

Die Serie spielt 1983 in Indiana, wo ein Junge wie aus dem Nichts verschwindet. Als Familie sowie die lokale Polizei nach Antworten suchen, stoßen sie auf ein außergewöhnliches Rätsel, bestehend aus Top-Secret-Experimenten, furchterregenden Superkräften und einem sehr seltsamen Mädchen. Die Hauptrollen spielen Winona Ryder, Matthew Modine (Full Metal Jacket) und David Harbour.

Strange Things-Macher Ross und Matt Duffer drehten zuletzt „Wayward Pines“

Geschrieben am 18.01.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren