Stranger Things – Netflix verpflichtet Cary Elwes und Jake Busey für Season 3

Spread the love

Es brodelt noch immer unter der Stranger Things-Oberfläche! Deshalb dürfte es 2019 gewohnt spannend weitergehen, wenn Netflix erneut ins verschlafene Hawkins lädt, in dem sich seit nunmehr drei Jahren unheimliche Dinge abspielen. Die dritte Staffel des Mystery-Hits setzt genau ein Jahr nach dem Ende der zweiten Season an und bringt zwei prominente Neuzugänge mit. Mit Cary Elwes konnte jetzt endlich eine passende Besetzung für Bürgermeister Larry Kline gefunden werden. Gutaussehend, schleimig und hinterhältig – er ist der typische Achtziger-Politiker und vor allem auf seine persönlichen Interessen und Ziele bedacht. Hilfe haben die Bewohner von Hawkins von ihm nicht zu erwarten. Dennoch dürfte Elwes‘ Bürgermeister Kline einer der spannendsten neuen Charaktere werden und das Machtgefüge in Hawkins ordentlich auf den Kopf stellen. Der aus Großbritannien stammende Schauspieler machte sich Anfang der Neunziger mit Rollen in Robin Hood – Helden in Strumpfhosen oder Bram Stokers Dracula einen Namen und feierte 2004 mit SAW ein erfolgreiches Kino-Comeback.

Auch unser zweiter Neuzugang, Jake Busey, dürfte vielen von der Leinwand ein Begriff sein. Für die Stranger Things-Macher Matt und Russ Duffer steht das bekannte Gesicht aus Contact oder The Frighteners jetzt als moralisch korrupter Newsreporter Bruce vor der Kamera, der neben seiner sexistischen Haltung auch noch Übergewicht und ein heruntergekommenes Äußeres mit sich bringt. Es ist allerdings längst überfällig, dass sich die Presse mit den Machenschaften in Hawkins beschäftigt, und so passt Bruce natürlich perfekt ins Bild.

Weil die Produktion der neuen Folgen mehr Zeit in Anspruch nimmt als gewohnt, ist voraussichtlich erst Anfang 2019 mit dem Start der neuen Folgen zu rechnen. Eine überhastete Arbeitsweise würde letztlich zulasten der Qualität gehen und das wäre weder im Sinne der Serienmacher noch Netflix. „Wir machen es lieber richtig und mit einer acht oder neunteiligen Season. Die genaue Anzahl der Folgen hängt ganz von der Handlung ab und wie sehr sie uns begeistert. Wir aber schon, wie es weitergeht,“ so Produzent Shawn Levy (Last Man Standing).

Spielt den schleimigen Politiker: Cary Elwes. ©Lisa Marie Elwes, Netflix

Geschrieben am 18.04.2018 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren