Stranger Things – Es bleibt merkwürdig: Netflix kündigt dritte Staffel der Erfolgsserie an

Spread the love

Als Ross Duffer kürzlich auf die dritte Staffel von Stranger Things angesprochen wurde, musste er sich noch vornehm zurückhalten. Jetzt die offizielle Bestätigung via Twitter: Die Mystery-Saga um das von schaurigen Geschehnissen geplagte Städtchen Hawkins geht weiter und sorgt voraussichtlich 2019 für mehr unheimliche Begegnungen der dritten Art. Ob es diesmal wieder anderthalb Jahre bis zum Start dauert? Zumindest in geschichtlicher Hinsicht wird ein großer Zeitsprung unausweichlich sein: „Selbst dann, wenn wir jetzt sofort loslegen würden, wäre ein Zeitsprung unvermeidbar“, verriet Co-Schöpfer Matt Duffer kürzlich im Gespräch mit dem Hollywood Reporter. „Unsere Schauspieler werden größer. Wir können die Produktion der Serie und das Schreiben der Episoden kaum noch beschleunigen. Bis wir die dritte Staffel drehen, werden die Kids locker wieder ein Jahr älter sein. Diese Realität bringt natürlich gewisse Herausforderungen mit sich.“

Die Planungen zur dritten Staffel sind bereits angelaufen: „Wir befinden uns in seiner sehr frühen Phase von Staffel 3, tüfteln also noch herum,“ so Ross Duffer. Nach dem durchschlagenden Erfolg der beiden Vorgängerstaffeln dürften er und sein Bruder Matt Duffer in kreativer Hinsicht diesmal vollkommen freie Hand haben. 2017 ging man mit unfassbaren 18 Emmy-Nominierungen ins Rennen, von denen man immerhin vier siegreich mit nach Hause nehmen konnte.

Geschrieben am 01.12.2017 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren