Stranger Things – Gerechtigtkeit für Barb: Season 2 soll viele offene Fragen klären

Spread the love

Stranger Things gehört längst zu den ganz großen Serien-Überraschungen des Jahres. Getrübt wurde der Erfolg für viele Fans lediglich durch das frühe Ableben einer bestimmten Figur: Barb Holland. Die Schülerin verschwand nach nur zwei Episoden von der Bildfläche. Während in Hawkins, Indiana, bald darauf kaum noch jemand an das Mädchen im besten Achtziger-Look denken wollte, machte sich das Internet mit humoristischen Twitter-Profilen selbstständig, um „Gerechtigkeit für Barb“ zu fordern. Und diesem Wunsch könnte in der bevorstehenden Season sogar nachgekommen werden: „Ich sehe nicht, wie wir sie zurückholen könnten. Aber Barb ist nicht vergessen. Wir werden sicherstellen, dass ihrer gedacht wird. In der Staffel kommt es so rüber, als würde sich die Stadt nicht groß um Barb scheren. Wir wollten nicht nur so viel Sendezeit darauf verwenden.“ Zudem dürfe man nicht vergessen, dass sich alle Episoden in einem Zeitrahmen von nur sechs oder sieben Tagen abspielen. Deshalb sei für eine hypothetische Season 2 (offiziell steht grünes Licht noch immer aus) geplant, eben diese Folgen der Geschehnisse zu beleuchten.

Zum Schluss kündigten die Schöpfer dann auch noch eine Rückkehr des Bösewichts Matthew Modine an, der im Finale abseits der Kamera getötet wurde – so scheint es zumindest: „Wenn ich mir vorstelle, dass das bereits sein Tod gewesen sein soll… Als Zuschauer wäre ich ganz schön erbost, weil es so unbefriedigend war. Wir blenden ja einfach ab, als das Monster ihn schließlich in die Fänge kriegt. Deshalb: Ja, die Wahrscheinlichkeit, dass wir ihn wiedersehen, ist sehr hoch.“

stranger-barb
strangerthingsposter

Geschrieben am 22.08.2016 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren