Stranger Things – So geht es in Season 3 weiter: Erste Details, Drehstart steht bevor

Spread the love

Anfang 2016 hätte sich Produzent Shawn Levy (Last Man Standing) wohl nicht träumen lassen, dass sein Mystery-Format Stranger Things einmal zu den erfolgreichsten Netflix-Serien überhaupt gehören würde. Derzeit geht es mit Vollgas in Richtung Season 3, und die soll schon nächsten Monat Drehstart feiern. Passend dazu hat sich Levy beim PaleyFest den Fragen der anwesenden Besucher gestellt und viele interessante Details offenbart. So steht jetzt fest, in welchem Jahr die neuen Folgen angesiedelt sein werden, nämlich Sommer 1985! Inhaltlich lässt man also erneut ein gutes Jahr zwischen den einzelnen Staffeln der Serie verstreichen. Auch stellt Levy gleich zwei frisch gebackene Liebespaare in den Reihen der jugendlichen Stars in Aussicht. Sowohl Elf und Mike als auch Lucas und Max sind neuerdings unzertrennlich – mit allen Vor- und Nachteilen, die so eine erste große Liebe mit sich bringt. „Mike und Elf bleiben zusammen, ebenso wie Mad Max und Lucas. Aber es sind eben noch Kids zwischen 13 und 14 Jahren, also was heißt das in diesem Alter schon? Es liegt aber auch ein gewisser Reiz und Spaß in dieser Instabilität,“ findet der Produzent.

Auch von Steve sollen wir im Laufe der neuen Folgen deutlich mehr zu sehen bekommen. „Er ist ein fester Bestandteil von Season 3, nicht zuletzt wegen seines Beschützerinstinkts. Ich kann nicht ins Detail gehen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir hier auf eine Art Goldader gestoßen sind und noch viel Spaß mit ‚Vater Steve‘ haben werden.“ Auch das Schattenmonster aus Staffel 3 ist noch nicht aus der Welt: „Man hat am Ende der neunten Folge gesehen, dass es weiterhin in der Zwischenwelt lauert und sicher einen Weg finden wird, um sein Ziel zu erreichen. Die Schattenhunde haben ihren Dienst nicht erfüllt, also wird es eine neue Strategie auffahren müssen.“

Auch Elf ist in Season 3 wieder dabei. ©Netflix

Geschrieben am 26.03.2018 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren