Stranger Things – Rückkehr nach Hawkins: Staffel 3 jetzt in Vorbereitung

Spread the love

Mit dem zweiten Abstecher nach Hawkins ist Netflix ein weiteres, wenn auch nicht ganz kritikfreies Serienereignis geglückt. Für die fest eingeplante dritte Staffel wollen sich die beiden Stranger Things-Macher Matt und Ross Duffer jetzt wieder etwas mehr Zeit nehmen, was vor allem deshalb problematisch ist, weil die kindlichen Darsteller mit jedem Tag erwachsener werden und auch dementsprechend aussehen. Geschichtlich wird es daher einen mindestens einjährigen Zeitsprung geben: „Selbst dann, wenn wir jetzt sofort loslegen würden, wäre ein Zeitsprung unvermeidbar“, verriet Co-Schöpfer Matt Duffer kürzlich im Gespräch mit dem Hollywood Reporter. „Unsere Kinderschauspieler werden größer. Wir können die Produktion der Serie und das Schreiben der Episoden kaum noch beschleunigen. Bis wir die dritte Staffel drehen, werden die Kids locker wieder ein Jahr älter sein. Diese Realität bringt natürlich gewisse Herausforderungen mit sich.“ Darum verwundert es nicht, dass man intern jetzt bereits mit den ersten Vorbereitungen begonnen hat.

„Wir befinden uns in seiner sehr frühen Phase von Staffel 3, tüfteln also noch herum,“ so Ross Duffer gegenüber Deadline, nur um seine Aussage kurz darauf scherzhaft zu relativieren. „Ich hätte das wahrscheinlich nicht verraten sollen, also seht es nicht als offizielle Ankündingung… Wir arbeiten dran, nur zu unserem eigenen Vergnügungen, zum Spaß!“ Dabei ist die strenge Geheimhaltung gar nicht nötig. Offiziell plant das Team mindestens vier oder fünf Staffeln ein, nach denen das Kapitel Hawkins endgültig abgeschlossen sein sollte.

Geschrieben am 21.11.2017 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren