Stranger Things – Macher kündigen für dritte Staffel einen Zeitsprung an

Spread the love

Viele Fans haben an Halloween die zweite Staffel zu Stranger Things gesichtet und sind natürlich jetzt schon gespannt darauf, wie und vor allem wann es weitergeht. Auf das Wie haben die Duffer Brüder längst eine Antwort, die sie mit der Öffentlichkeit aber noch nicht teilen wollen. Über das Wann werden aktuell Diskussionen geführt. Fest steht, dass es zwischen der zweiten und der dritten Staffel einen umfangreichen Zeitsprung geben wird. Eine Tatsache, die nicht unbedingt aus kreativer Sicht entschieden wurde: „Selbst dann, wenn wir jetzt sofort loslegen würden, wäre ein Zeitsprung unvermeidbar“, verriet Co-Schöpfer Matt Duffer im Gespräch mit dem Hollywood Reporter. „Unsere Kinderschauspieler werden größer. Wir können die Produktion der Serie und das Schreiben der Episoden kaum noch beschleunigen. Bis wir die dritte Staffel drehen, werden die Kids locker wieder ein Jahr älter sein. Diese Realität bringt natürlich gewisse Herausforderungen mit sich. Deshalb können wir unmöglich dort ansetzen, wo wir die zweite Staffel beendet haben. Der natürliche Alterungsprozess unserer Schauspieler zwingt uns dazu, einen Zeitsprung einzubauen und genau das werden wir auch tun“, versicherte Duffer zusätzlich. Dass Stranger Things noch 2018 in die nächste Runde geht, darf an dieser Stelle stark bezweifelt werden.

Geschrieben am 07.11.2017 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren