Super 8

Super 8 – Neuestes Werk von Regisseur J.J. Abrams startet im Rahmen der Erwartungen

Spread the love

In den USA wurde das Geheimnis um Super 8 bereits im Juni dieses Jahres gelüftet und war Kinogängern bis dato über 125 Millionen Dollar an Einnahmen wert. Hierzulande startete das Projekt von Star Trek Regisseur J.J. Abrams am vergangenen Wochenende nun in 467 Kinos. Im Kinosaal fanden sich dabei rund 225.000 Kinogänger ein, was ein Einspielergebnis von ungefähr 2,0 Millionen Dollar und einen Kopienschnitt von immerhin 4.200 Dollar bedeutete. Für die Spitze der Kinocharts, so wie in den USA, reichte es allerdings nicht: da Die Schlümpfe, Harry Potter 7.2 und auch Cars 2 abermals jeweils über 250.000 Kinogänger zum Kauf einer Kinokarte animieren konnten, musste sich das Sci/Fi-Abenteuer mit der vierten Platzierung zufrieden geben. Weltweit steht Super 8 bei Produktionskosten von 50 Millionen Dollar bereits bei über 200 Millionen Dollar.

Im Sommer 1979 erleben ein paar Jugendliche einen katastrophalen Zugunglück, als sie mit ihrer Super 8 Kamera gerade einen Film drehen. Doch war es wirklich ein Unfall? Schon kurz nach diesem erschütternden Ereignis wird eine amerikanische Kleinstadt mit ungewöhnlichen und nicht zu erklärenden Erscheinungen konfrontiert, die den örtlichen Deputy und dessen Aufklärung auf den Plan rufen – doch die Wahrheit ist noch wesentlich beängstigender, als sich auch nur jemals jemand hätte vorstellen können.

Geschrieben am 10.08.2011 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Super 8



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren