Supernatural – The CW erweitert Mysteryserie um eine 14. Staffel

Spread the love

Da sich Supernatural auch weiterhin großer Beliebtheit erfreut, dürfte es eigentlich niemanden überraschen, dass The CW noch mehr von der Mystery-Serie um Sam und Dean Winchester sehen will und jetzt eine vierzehnte Staffel bestellt hat. In der schnelllebigen Serienlandschaft ist das dennoch eine Leistung, die man nicht unterschätzen sollte. Die Anzahl der Staffeln spricht dabei für sich. Selbst der gerne als Musterbeispiel herangezogene Mystery-Konkurrent Akte X brachte es zwischen 1994 und 2018 „nur“ auf elf Seasons und musste in Sachen Zuschauerinteresse zuletzt ordentlich Federn lassen. Bei Supernatural sind die Quoten seit 2009 dagegen quasi gleichgeblieben, was gewiss nicht viele Serienformate von sich behaupten können, schon gar nicht nach so vielen Jahren auf Sendung. Etwas müssen die Serienmacher um Supernatural-Erfinder Eric Kripke, McG, Robert Singer, Phil Sgriccia, Sera Gamble oder Jeremy Carver also richtig machen.

Zuletzt überraschte The CW mit einer Crossover-Folge zwischen Supernatural und ScoobyDoo, genannt ScoobyNatural. „Ich hätte nicht einmal in meinen wildesten Träumen daran gedacht, dass wir das wirklich durchziehen“, schwärmt Hauptdarsteller Jared Padalecki. „Ich bin mit Scooby-Doo aufgewachsen und sich vorzustellen, dass sich dein animiertes Ich zusammen mit dieser ikonischen Figur den Bildschirm teilt, ist einfach mega cool.“

Kämpfen weiter gegen das Übernatürliche. ©The CW

Geschrieben am 03.04.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren