Suspiria

Suspiria – Kultfilm von Dario Argento vom Index genommen: Neuauflage geplant

Spread the love

Dario Argentos Suspiria gehört zu den ganz großen Klassikern des Genrefilms. In Deutschland musste man aufgrund der Indizierung allerdings lange Zeit auf einen Besuch in der unheimlichen Ballettschule des Kultfilms verzichten. Doch damit ist nun Schluss. 84 Entertainment hat sich nach 30 Jahren auf dem Index erfolgreich für eine Listenstreichung des italienischen Films mit Jessica Harper eingesetzt und Suspiria nun für eine Neuprüfung vorgelegt, der in nicht allzu ferner Zukunft eine aufwendig gestaltete Neuauflage für den deutschen Handel folgen soll. Das Urteil der FSK wird bereits in nächster Zeit erwartet. Damit wäre der 1977 veröffentlichte Klassiker erstmals seit seiner Premiere und der Indizierung in 1983 wieder frei in Deutschland erhältlich. Im Original, das lange Zeit für ein Remake unter der Regie von David Gordon Green angekündigt war, kommt die junge Tänzerin Suzy aus den USA nach München, um an einer angesehenen Schule Tanz zu studieren.

Als sie dort ankommt, beobachtet sie ein junges Mädchen, das aus der Schule flieht, um dann aber später in der eigenen Wohnung auf mysteriöse Art und Weise ermordet zu werden. Doch auch Suzy kommt die Schule zunehmend merkwürdig vor. Die Lehrerinnen führen ein hartes Regiment, nachts hört man seltsame Geräusche und etwas schleicht durch den Schlafsaal. Suzy forscht den merkwürdigen Vorgängen nach und findet langsam aber sicher heraus, dass das Haus an sich eine unheimliche Geschichte hat und eine dunkle Macht beherbergt.

suspiria-film-poster-hd-jessica-harper-stefania-casini-flavio-bucci

Geschrieben am 17.05.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Suspiria



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren