Suspiria – Remake kommt doch: Filmemacher steht fest, spielt in Berlin

Spread the love

Der Regisseur für die geplante Suspiria-Neuauflage ist gefunden. Wie der italienische Filmemacher Luca Guadagnino im Interview mit Empire bestätigte, wird er die Zügel in die Hand nehmen und das seit geraumer Zeit geplante Remake des Horror-Klassikers von Dario Argento  (Terror in der Oper, Phenomena) auf Film bannen. „Der Film von Dario Argento hat mich unheimlich geprägt, als ich ihn im Alter von nur 14 Jahren sah,“ berichtet Guadagnino, der beim diesjährigen Filmfest in Venedig aktuell mit seinem prominent besetzten Mystery-Drama A Bigger Splash zu Gast ist. „Suspiria hat mich für immer verändert. Ich war während meiner Jugend geradezu besessen von Argento. Meine Version wird im Berlin von 1977 angesiedelt sein und die Geschichte einer Mutter in den Fokus rücken, die mit dem Grundkonzept und der schieren Gewalt der eigenen Mutterschaft zu kämpfen hat.“ Isabelle Huppert und Isabelle Fuhrman sind nicht länger in die Planungen involviert. Dario Argento arbeitet unter dem Suspiria De Profundis zusätzlich an einer Serienadaptiond der Thematik.

suspiria-film-poster-hd-jessica-harper-stefania-casini-flavio-bucci

Geschrieben am 08.09.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren