Suspiria

Suspiria – Remake vor dem endgültigen Aus? David Gordon Green klärt auf

Spread the love

Im Mai 2012 schien die Umsetzung der geplanten Suspiria Neuauflage greifbar nah. Isabelle Fuhrman, Isabelle Huppert, Janet McTeer, Michael Nyqvist und Antje Traue waren bereits als Darsteller verpflichtet, David Gordon Green sollte inszenieren. Nach der großen Ankündigung folgte aber vor allem eines: Schweigen. Indiewire hat bei dem Filmemacher nachgefragt und eine konkrete Aussage über die Zukunft des Projekts zutage gefördert: „Suspiria steckt in rechtlichen Schwierigkeiten und niemand weiß, was passiert. Im Grunde fällt der Film für mich in die ‚Irgendwann würde ich gerne diesen Film umsetzen, für den ich einst vorgesehen war‘-Kategorie.“ Keine guten Aussichten für das moderne Update. Die Neuauflage sollte mit dem ursprünglichen Goblin-Score ausgestattet werden, sich ansonsten aber grundlegend von der Vorlage unterscheiden: die deutsche Balletschule aus der Vorlage wurde gestrichen, vielmehr sollten sich die Charaktere nun durch ein reines Internat für vierzehn- oder fünfzehnjährige Mädchen bewegen.

Suspiria

Geschrieben am 25.01.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Suspiria



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren