Tales from the Crypt – M. Night Shyamalan und TNT beleben die Geschichten aus der Gruft

Spread the love

Wer von Euch war dabei, als von 1989 bis 1996 der Keeper auf HBO Gruselgeschichten erzählte? Tales from the Crypt, besser bekannt als Geschichten aus der Gruft, brachte es damals auf immerhin sieben Staffeln und zwei Kinofilme – Ritter der Dämonen und Bordello of Blood. Bislang wurde die Serie nur auf DVD ausgewertet, HD Versionen lassen indes noch auf sich warten. Dies könnte sich allerdings schon bald ändern, denn die Show steht kurz vor einem Comeback. TNT sieht die Erschaffung eines zweistündigen Programmblocks vor, während dem ausschließlich Genreproduktionen laufen sollen. Dies können Kurzfilme oder einstündige Episoden sein. Fest steht, dass Tales from the Crypt innerhalb dieser Zeit seinen Platz kriegt. Die neuen Folgen sind von der Originalserie inspiriert, erzählen aber eigenständige Geschichten. M.Night Shyamalan produziert über seine Firma Binding Edge Pictures, welche er gemeinsam mit seinem Partner Ashwin Rajan leitet: „Ich freue mich riesig darauf, ausgerechnet die Serie wiederbeleben zu dürfen, mit der auch ich aufgewachsen bin. Außerdem möchte ich versuchen, die Grenzen im Genre-TV auszuschöpfen und sie auf ein neues Level anzuheben. Das wird eine inspirierende Erfahrung für mich und ich kann es kaum erwarten, anzufangen“, so Shyamalan zu seiner Verpflichtung. Ob die kommende Staffel mit dem Original mithalten kann? Wir erfahren es aller Voraussicht nach 2017.

tales-from-the-crypt-cryptkeeper

Geschrieben am 07.01.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren