Tales From The Darkside – Pilotfolge der Horror-Anthologie ist laut Joe Hill bereits fertig

Spread the love

Weil es mit Locke & Key, der TV-Adaption seiner eigenen Comicreihe, nicht so recht klappen wollte, versucht sich Horns-Autor Joe Hill für The CW (Vampire Diaries) nun selbst an einem Format mit wöchentlicher Horror-Unterhaltung. Dank Hill steht uns im späteren Verlauf des Jahres nämlich die Rückkehr der kultigen Horror-Anthologie Tales From The Darkside bevor, die von 1984 bis 1988 auf CBS im amerikanischen Fernsehen gezeigt wurde. Über Twitter verkündete der ebenfalls als Autor tätige Sohn von Stephen King jetzt die Fertigstellung der bestellten Pilotfolge: „Ich habe mir gerade die erste Schnittfassung der Darkside-Pilotfolge angesehen und kann gar nicht in Worte fassen, wie aufgeregt ich bin. Ich bin glücklich und dankbar, so einen Haufen talentierter Künstler um mich zu haben. Die Story bleibt leider noch geheim, mit ein bisschen Glück holen wir Euch aber bald selbst auf die dunkle Seite.“ Alex Kurtzman und Bob Orci (Transformers, Sleepy Hollow) sind auf kreativer Ebene an der modernisierten Neuauflage beteiligt, die sich nah am Episoden-Konzept des George A. Romero-Originals orientieren, aber dennoch entscheidende Veränderungen mitbringen soll.

TalesfromtheDarksideTheMovie-Still1
tales-from-the-darkside-film-3

Geschrieben am 16.04.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren