Tanz der Teufel 2 – Ungeschnittene Fassung nach neuer Prüfung schon für Minderjährige

Spread the love

Wieso nicht gleich so? Vor Jahren ließ Kinowelt (mittlerweile StudioCanal) eine um 25 Sekunden geschnittene Fassung von Tanz der Teufel 2 von der FSK überprüfen, die mit einer 16er-Freigabe abgestempelt wurde. Die völlig ungeschnittene Fassung war hierzulande bis 1993 auf dem Index. Anschließend wurde sie ungekürzt auf VHS, DVD und Blu-ray ausgewertet, allerdings nur mit SPIO/JK-Freigabe. Nun wollte es Studiocanal genau wissen und ließ Tanz der Teufel 2 von der FSK in voller Länge überprüfen; und siehe da – das Projekt von Sam Raimi erhielt von der offenbar gut gelaunten FSK eine Freigabe ab 16 Jahren. Somit darf man in absehbarer Zukunft mit weiteren Veröffentlichungen des Kultklassikers rechnen. Fans der Horror-Komödie mit Bruce Campbell kamen in den letzten Jahren aber ohnehin schon in den Genuss zahlreicher Repacks. Ganze vier verschiedene Mediabooks wurden hierzulande auf den Markt. Tanz der Teufel 1 steht übrigens immer noch auf dem Index. Ob dort eine neue Prüfung einen ähnlichen Effekt bewirken könnte?

TanzDerTeufel2_BluRay-D-1

Geschrieben am 02.07.2016 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren