Tanz der Teufel – Kommt limitiert in deutsche Kinos, Sony gibt regulären Heimkino-Start bekannt

Spread the love

Die einstigen Sorgenkinder von damals sind heute auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Anstelle einer Indizierung und Beschlagnahmung prangert neuerdings ein leuchtend blaues „FSK – ab 16 Jahren freigegeben“-Logo unter dem Namen Tanz der Teufel (Evil Dead), was es Sony Pictures ermöglicht, den Horror-Klassiker um die Hütte im Wald endlich offiziell und ohne Umwege in den deutschen Handel zu bringen. Inzwischen ist die normale Amaray in der DVD und Blu-ray Disc-Variante auch bei Amazon.de gelistet und dort ab dem 28. März 2017 zu haben. Enthalten sind – wie auch schon bei der Mediabook-Fassung von Nameless Media -insgesamt zwei Blu-ray Discs mit der remastered Edition und normalen Fassung (jeweils in 4:3 und 16:9) sowie insgesamt fünf Stunden Bonusmaterial. Die Veröffentlichung feiert Sony zusätzlich mit einer limitierten Kinopremiere in insgesamt zehn deutschen Städten, die „voraussichtlich bereits am 9. März“ erfolgt. Wo Tanz der Teufel dann gesichtet werden kann, ist aktuell noch nicht bekannt. Doch so oder so: Im Februar und März sollten Kenner des Sam Raimi-Originals voll auf ihre Kosten kommen!

„Ich bin überglücklich, den deutschen Fans nach fast einjähriger Vorbereitung endlich diese tolle Produktpalette zu präsentieren. Ohne die großartige Unterstützung unseres Studios, der Fans und Partner, Agenturen, Anwälte und nicht zuletzt Sam Raimi selbst wäre all dies nicht möglich gewesen.“, sagt Michael Trinkl, Senior Product & Acquisitions Manager SPHE.

Folgende Sondereditionen sind geplant:

  • Limited 2-Disc Blu-ray SteelBook mit Bonus Disc
  • Limited Vintage Edition inklusive drei Blu-rays, einer DVD, einem 40-seitigem Booklet mit Bildern und Hintergründen zum Film sowie einem 76-seitigem Booklet über die Rechtsgeschichte von „Tanz der Teufel“ im Digipack mit Slipcase im edlen Retro-Look
  • Ultimate Collector’s Fan Edition: Limitierte 3-Disc Edition im stylischen Mediabook mit 40-seitigem Booklet, limitierter, handbemalter „Tanz der Teufel“-Figur, Replika des Original-Kinoposters in DIN A1 und Fan-T-Shirt.

81cc0h29mpl-_sl1500_

Geschrieben am 17.01.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren