TCM: The Beginning – Ab Dezember nur geschnitten im Kino?

Spread the love

Wenn alle Stricke reißen, kommt die Schere zum Einsatz. Allem Anschein nach wird Warner Bros. Deutschland The Texas Chainsaw Masscare: The Beginning nur geschnitten in die deutschen Kinos bringen. Laut einem offiziellen FSK Gutachten, das mit einem "geschnittene Fassung" Untertitel versehen wurde und eine Laufzeit von rund 83 Minuten ausgibt, besteht die akute Möglichkeit einer gekürzten Kinofassung. Um welche Minuten- oder Sekundenzahl es sich hierbei genau handelt, steht nicht fest. Natürlich werden wir uns für Euch genauer erkundigen und verfassen eine Nachrede, falls dies nötig sein sollte.

In diesem Prequel zu dem 2003er Remake von The Texas Chainsaw Massacre trifft eine Gruppe Jugendlicher auf den kettensägenschwingenden Leatherface. Und wieder fallen sie den verrückten Machenschaften von ihm und seiner durchgeknallten Familie zum Opfer. Das Prequel geht damit wohl mehr auf die Hintergründe ein, als alle bisherigen Teile der Serie. Makaber geht es bereits im Trailer zu, den es hier zu betrachten gibt. Einen stehenden Wechsel liefern sich Marcus Nispel und Jonathan Liebesman, der anstelle von Nispel nun die Regie übernahm. Liebesman wird im nächsten Jahr auch für das heißersehnte Freitag der 13. Sequel verantwortlich sein, über das er sich bisher jedoch ausschweigt. Am 14. Dezember warten die Kinosäle auf Frischfleisch…

Geschrieben am 06.11.2006 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren