TCM: The Beginning – Warner schnibbelt mit der Schere

Spread the love

Wie versprochen, hier unser Nachruf zur Texas Chainsaw Massacre: The Beginning News vom gestrigen Tage. Wie uns Warner Bros. nun offiziell bestätigte, wird es sich bei der ausgewählten Fassung für den Kinostart im Dezember um eine gekürzte Version handeln. Warner reagierte damit eigenständig auf die "exorbitante Gewaltdarstellung", ohne ein Zutun der FSK. Das Werk von Jonathan Liebesman musste sich einer Minuten an Gewaltszenen entledigen. Welches Vorgehen sich Warner bei der Unrated DVD Edition ausmalt, die mit rund 7 Minuten an verlängertem Filmmaterial aufwarten soll, konnte oder wollte uns der zuständige Herr nicht beantworten. In diesem Prequel zum 2003er Remake von The Texas Chainsaw Massacre trifft eine Gruppe Jugendlicher auf den kettensägenschwingenden Leatherface. Und wieder fallen sie den verrückten Machenschaften von ihm und seiner durchgeknallten Familie zum Opfer. Das Prequel geht damit wohl mehr auf die Hintergründe ein, als alle bisherigen Teile der Serie. Ab dem 14. Dezember ist der Film in den deutschen Kinos zu sehen.

Geschrieben am 07.11.2006 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren