Teddy Bears are for Lovers – Kameramann von Cloverfield inszeniert Film über mordende Teddys

Spread the love

Ihr kennt den von Joe Dante (Gremlins) produzierten Kurzfilm Teddy Bears are for Lovers noch nicht? Dann wird es höchste Zeit. Demnächst schaffen die mörderischen Teddybären nämlich den Sprung auf die große Leinwand. Der Film soll das Regiedebüt von Michael Bonvillain werden, der vor allem für seine Zusammenarbeit mit J.J. Abrams bekannt wurde. Er war sowohl bei dessen Hitserie Lost als auch Cloverfield für die Kameraarbeit zuständig. Nun will Bonvillain endlich selbst das Sagen haben. Im Film wird das Leben eines jungen Mannes thematisiert, der von jenen Teddybären heimgesucht wird, die er seinen Ex-Freundinnen schenkte: „Ein Projekt zu finden, das über die perfekte Kombination aus Humor, Grusel und Emotionen verfügt, ist nicht einfach“, erklärt Bonvillain in einem Statement. „Die korrekte Vermengung all dieser Elemente katapultiert den Unterhaltungswert ins Unermessliche. Im Kern handelt es sich um eine Liebesgeschichte, die zu einer unheimlichen, gleichzeitig aber eben auch unfassbar witzigen Achterbahnfahrt mutiert. Auf diese Weise können wir den Zuschauer von Anfang bis Ende fesseln.“

Bonvillain weiter: „Da ich meine Erfahrung als Kameramann sowohl bei gruseligen als auch witzigen Filmen anwenden konnte, freue ich mich darauf, das gewonnene Wissen über die Genres nun als Regisseur einsetzen zu dürfen.“ Wer bei Teddy Bears are for Lovers jetzt an einen preisgünstig produzierten Heimkino-Release denkt, irrt sich. So soll niemand Geringeres als Weta, das Unternehmen von Peter Jackson (Der Herr der Ringe), für die Effekte verantwortlich zeichnen. Also nehmt Euch in Acht, denn die Teddys kommen!

Geschrieben am 16.02.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren