Terminator 6 – Arnold Schwarzenegger gibt Termin der Dreharbeiten bekannt

Spread the love

Mit Terminator 6 will sich James Cameron wieder auf das zurückbesinnen, was die Reihe einst großartig gemacht hat. Wann aber fällt die erste Klappe? „Wir drehen von Juni bis Mitte Oktober“, verriet Hauptdarsteller Arnold Schwarzenegger, der einmal mehr in seiner Rolle als T-800 zu sehen sein wird. „Ich freue mich wieder dabei sein zu dürfen. Mit Tim Miller als Regisseur und James Cameron als der Mann, der alles überwacht, kann es nur großartig werden“, so der zuversichtliche Ex-Gouverneur. Und Schwarzenegger und Cameron sind nicht die einzigen Vertreter der alten Garde, die mit Terminator 6 ihr Franchise-Comeback feiern. Auch Linda Hamilton darf mit über 60 Jahren noch einmal so richtig austeilen. Eine Angelegenheit, die insbesondere James Cameron selbst sehr am Herzen lag: „Es gibt haufenweise Filme mit 50- oder 60-jährigen Männern, die böse Jungs eliminieren, aber es existiert so gut wie kein Beispiel mit einer Frau, die dasselbe tut“, erklärt der Schöpfer von Titanic und Avatar. Aber genau das soll sein kommendes Werk nun ändern. Das Ziel vom neuen Ableger soll zudem sein, ehemalige Figuren mit legendären Auftritten zu würdigen, gleichzeitig aber auch neue Charaktere einzuführen, die das Potenzial haben sollen, die Zukunft der Reihe zu tragen. Ob der Plan aufgehen wird?

Platz für Nachschub müssen die alten Hasen aber dennoch machen. Derzeit sucht man nämlich immer noch nach einer passenden Schauspielerin, die in kommenden Ablegern das Ruder übernehmen und eigene Abenteuer erleben könnte. Die Figur, um die es hier geht, nennt sich Dani Ramos, ist eine rund 20-jährige Mexikanerin aus einem Arbeiterviertel Mexico Citys und weiß, wie man auf der Straße überlebt. Wer den Part kriegt, bleibt abzuwarten.

©StudioCanal

Geschrieben am 06.03.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Terminator



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren