Terminus – Die Welt am Abgrund: Sci/Fi-Thriller aus Australien erscheint im Handel

Spread the love

Im australischen Sci/Fi-Thriller Terminus steht die Welt kurz vor ihrer endgültigen Auslöschung. Da stellen sich so essentielle Fragen wie: Was, wenn man nur einen Menschen retten könnte, welcher würde es sein? Genau dieser Frage geht Regisseur Marc Furmie ab dem 18. März 2016, dem DVD- und Blu-ray-Start über Splendid Film, auch hierzulande auf den Grund. Im Thriller droht die Welt an einem atomaren Weltkrieg zu zerbrechen. Doch für den Witwer David Chamberlain zählen ganz andere Probleme – er verliert seinen Job und hat sich von seiner Tochter entfremdet. Doch auch diese Probleme rücken in den Hintergrund, als er eines Nachts von einem vom Himmel fallenden Objekt geblendet wird und mit dem Auto verunfallt. Bald schon findet er heraus, dass dieses Objekt außerirdischen Ursprungs ist. Vielmehr noch, es sendet ihm Botschaften und Visionen, die auf das baldige Ende aller Dinge hindeuten. Um die Person zu retten, die er liebt, muss er eine mysteriöse Kapsel bauen. Vorab dürfen wir uns bereits mit dem neuen Trailer auf das Spektakel einstimmen.

TERMINUS_DVD_Cover_clean

Geschrieben am 24.11.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren