The Alienist – Erster Trailer zeigt den Beginn einer grausigen Mordserie im New York von 1896

Spread the love

Viel Glück hatte Cary Joji Fukunaga (True Detective) mit seinen vergangenen Projekten nicht. Nach New Line Cinemas Zweiteiler zu Stephen Kings ES wurde dem Amerikaner auch noch die als Serie vorgesehene Romanadaption The Alienist entzogen. Und doch gibt es für beide Verfilmungen ein Happy End. Während Horror-Clown Pennywise von Mama-Regisseur Andy Muschietti umgesetzt wurde, erscheint The Alienist demnächst bei TNT, wobei die Leitung auf dem Regiestuhl Jakob Verbruggen (Black Mirror) zukam. Pünktlich zum baldigen Startschuss läst sich im Anhang jetzt bereits der erste Trailer in Augenschein nehmen. Sean Astin (Herr der Ringe, Die Goonies) schlüpft in die Rolle von Theodore Roosevelt, der außer sich ist vor Wut, dass in New York immer mehr Kinder einem gnadenlosen Mörder zum Opfer fallen. Er macht es sich persönlich zur Aufgabe, den Täter zu fassen und dem grausigen Treiben Einhalt zu gebieten.

Astin spielt an der Seite von Daniel Brühl ( Captain America: Civil War) als Dr. Laszlo Kreizler, Luke Evans (Beauty and the Beast) als John Moore und Dakota Fanning (American Pastoral, The Twilight Saga) als Sara Howard ein. Der Roman, der 1994 veröffentlicht wurde, spielt in New York City des Jahres 1896. Die Recherchearbeit eines New York Times-Reporters führt ihn bis an einen Fluß, wo er auf einen ehemaligen Schulkameraden trifft – den Psychologien Dr. Laszlo Kreizler, der die Zurechnungsfähigeit bei Menschen feststellt. Denn genau dort wartet ein kniffliges Rätsel auf ihn, welches so schnell wie möglich gelöst werden will.

Denn der Fund einer jugendlichen Leiche deutet auf einen skrupellosen Serienkiller hin, der jeden Augenblick sein nächstes Opfer ins Visier nehmen könnte. Eric Roth (Forrest Gump) und Hossein Amini (Drive) steuern das Drehbuch bei.

Geschrieben am 18.05.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren