The Alienist – Neuer Trailer: Luke Evans und Dakota Fanning ermitteln in einem Mordfall

Spread the love

Auch TNT widmet sich demnächst einer grausamen Mordserie, versetzt uns dafür aber ins Jahr 1896 und vor die Kulisse des historischen New Yorks zurück. Im opulent bebilderten TV-Trailer begeben wir uns jetzt bereits auf Spurensuche, denn mehrere Personen haben sich verdächtig gemacht. Premiere feiert das Format von Regisseur Jakob Verbruggen (Black Mirror) am 22. Januar 2018. Sean Astin (Herr der Ringe und Die Goonies) schlüpft in die Rolle von Theodore Roosevelt, der außer sich ist vor Wut, dass in New York immer mehr Kinder einem gnadenlosen Mörder zum Opfer fallen. Er macht es sich persönlich zur Aufgabe, den Täter zu fassen und dem grausigen Treiben Einhalt zu gebieten. Astin spielt an der Seite von Daniel Brühl ( Captain America: Civil War) als Dr. Laszlo Kreizler, Luke Evans (Beauty and the Beast) als John Moore und Dakota Fanning (American Pastoral, The Twilight Saga) als Sara Howard ein.

Die Vorlage spielt im New York City des Jahres 1896. Die Recherchearbeit eines New York Times-Reporters führt ihn bis an einen Fluß, wo er auf einen ehemaligen Schulkameraden trifft – den Psychologien Dr. Laszlo Kreizler, der die Zurechnungsfähigeit bei Menschen feststellt. Denn genau dort wartet ein kniffliges Rätsel auf ihn, welches so schnell wie möglich gelöst werden will. Denn der Fund einer jugendlichen Leiche deutet auf einen skrupellosen Serienkiller hin, der jeden Augenblick sein nächstes Opfer ins Visier nehmen könnte. Eric Roth (Forrest Gump) und Hossein Amini (Drive) steuern das Drehbuch bei.

Geschrieben am 23.11.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren