The Alienist – Roman von Caleb Carr wird von True Detective-Regisseur adaptiert

Spread the love

Cary Fukunaga (Stephen Kings ES) konnte sich praktisch über Nacht einen angesehenen Platz in der TV-Landschaft sichern. Seine gefeierte Krimishow True Detective gehört zu den beliebtesten Serienneustarts des vergangenen Jahres und wird demnächst auf HBO fortgesetzt, dieses Mal mit Colin Farrell und Rachel McAdams in den Hauptrollen. Nun möchte Fukunaga aber eine zusätzliche Geschichte über einen Serienkiller zum Leben erwecken. Der Regisseur hat nämlich großes Interesse daran, The Alienist von Caleb Carr für Paramount TV zu adaptieren. Der Roman, der 1994 veröffentlicht wurde, spielt in New York City des Jahres 1896. Die Recherchearbeit eines New York Times-Reporters führt ihn bis an einen Fluß, wo er auf einen ehemaligen Schulkameraden trifft – den Psychologien Dr. Laszlo Kreizler, der die Zurechnungsfähigeit bei Menschen feststellt. Denn genau dort wartet ein kniffliges Rätsel auf ihn, welches so schnell wie möglich gelöst werden will.

Denn der Fund einer jugendlichen Leiche deutet auf einen skrupellosen Serienkiller hin, der jeden Augenblick sein nächstes Opfer ins Visier nehmen könnte. Eric Roth (Forrest Gump) und Hossein Amini (Drive) steuern das Drehbuch bei.

 The Alienist (Cover: ©Nerd Blerp)

The Alienist (Cover: ©Nerd Blerp)

Geschrieben am 16.04.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren